news image

dainox auf dem 25. DWT Marineworkshop

Vom 25. bis zum 27.09.2023 präsentieren wir unsere Lösungen und Dienstleistungen auf dem 25. DWT Marineworkshop im Van der Valk Resort Linstow in Dobbin-Linstow.

Das von der NATO initiierte FMN Programm leistet eine willkommene Hilfe für eine noch engere Verzahnung der Kommunikationslösungen von Heer und Marine. Architekturen und Konzepte aus den FMN COMMS Vorgaben wurden mittlerweile nicht nur theoretisch spezifiziert, sondern auch praktisch erprobt.  Den Beginn der angestrebten teilstreitkraftübergreifenden Harmonisierung der Kommunikationslösungen bildeten die AV&V Verfahren zu Spiral 3 und Spiral 4 im Rahmen der CWIX. MobKommSysBw konnte hier seine Konformität schon erfolgreich unter Beweis stellen. 

dainox ist zuversichtlich, zukünftige "Anlegedalben" für die Marine sicher, effizient und robust zu etablieren. Technische Gemeinsamkeiten aufzubauen, Ressourcen und Erfahrungen zu bündeln und dabei die Spezifika der Marine immer im Fokus zu behalten, bilden dabei unser Motto.